Vorwort

Hallo auf diesem Blog.

Ich betreibe die Website „selber-machen-homepage.de„. (unter anderem) Da eine Website meiner Meinung nach von der Struktur und vom Anliegen eher für statische Informationen geeignet ist, habe ich noch diesen Blog aufgelegt. Einfach um tagesaktuelle Themen anzusprechen, bestimmte Aspekte weiter auszuführen und euch meinen Standpunkt zu vielen Themen darzulegen. Aber auch meine Erfahrungen und Erkenntnisse weiterzugeben, um es anderen leichter zu machen.

Ich weiß vieles und doch nichts. Und so gehe ich grundsätzlich an jedes Problem so heran als hätte ich Null Ahnung. Die Erfahrungen fasse ich zusammen und gebe sie hier wieder. Mein Ziel – mit möglichst wenig Aufwand, möglichst viel erreichen. Sich auf das Wesentliche konzentrieren und nicht von den tausend kleinen Dingen auffressen lassen.

Deswegen geht es hier sowohl um alle Themen die mich beim  Websiten erstellen tangieren, als auch um das Thema Bloggen. Dann kam noch das Thema „Geld verdienen“ dazu. Denn der Aufwand solche Projekte zu betreiben ist enorm und  es wäre schon gut wenn sich das auch lohnt. Und so habe ich jetzt alle Themen miteinander verbunden und steige nun allmählich in das Spiel mit ein. Allmählich deshalb, weil man Zeit braucht, wenn man wirklich wissen will wie und was läuft. Aber mich drängelt ja nichts.

Und ausserdem Рich geh̦re eigentlich zu den ganz stillen Wassern.

Jedenfalls beobachte und analysiere ich relativ viel und probiere alles das aus, was man im Netzt so findet und prüfe es auf seine Eigenschaften durch eigene Erfahrungen. Und suche dabei natürlich die „Wahrheit“.

So werde ich jetzt nach und nach meine Erfahrungen in diesen Blog packen und wirklich über alles bloggen, was mir so begegnet und hoffe der eine oder andere Gedanke findet seinen dankbaren Leser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.