WordPress 5.5 – Kommentare werden nicht angezeigt

Heute habe ich durch Zufall, man achtet ja meist gar nicht so darauf, festgestellt, das alle Kommentare zu meinen Beiträgen verschwunden sind. Wobei – verschwunden wäre falsch ausgedrückt, sie sind schon noch da, werden aber nicht angezeigt. Ich habe nichts geändert – “nur” vor kurzem auf Version 5.5.1 geupdated.

Also alles gecheckt, Einstellungen geprüft, alle Plugins deaktiviert, falls es dort zu irgendwelchen Problemen kommt – nix. Sogar die Idee entwickelt eine alte Sicherung wieder zu importieren. Brachte nichts – außer das alle Menüeinträge doppelt vorhanden waren. 🙂

Dann habe ich den Beitrag von Torsten Landsiedel gefunden. Der beschrieb als mögliche Ursache eine fehlerhafte, weil geänderte, Einstellung des zugehörigen comment_types. War ein Versuch wert, aber nicht erfolgreich. Ich konnte nicht einmal den passenden Eintrag finden, weil das ja auch in jedem Theme anders gelöst ist. Und ganz ehrlich,  ich habe auch keinen Bock und keine Zeit mich jetzt auch noch mit dem Quellcode von WordPress rumzuärgern.

Ein halber Tag war schon drauf gegangen. Also mal raus, anderthalb Stunde frische Luft. Und irgendwann kam mir DIE Erleuchtung. Wenn WordPress geupdated wurde und evtl. es nur an einer Einstellung liegt, dann haben die Entwickler des Themes dieses vielleicht auch angepasst? Könnte ja sein. Also gleich an den Rechner, im Dashboard auf die Themeauswahl – und siehe da es war eine neue Version verfügbar. Kurze Aktualisierung und … Alle Kommentare wieder zu sehen.

Wenn doch alles so einfach wäre. Also, wenn bei euch die Kommentare fehlen, einfach mal die Theme-Version checken.

Dieser Beitrag wurde unter Wordpress veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.