Neues von WIX.com

In meinem Projekt selber-machen-homepage.de habe ich ja die bekanntesten Provider und ihre Homepage-Baukästen getestet. Regelmäßig bekomme ich natürlich auch Mails von WIX.COM, denn das ist die einzige Website, die ich nicht in one.com nachgestaltet habe.

Einfach deshalb, weil das Design sehr ausgefallen ist und ich mir nicht die Mühe machen wollte. Zudem ist Wix.com der einzige der die Transparenz der Element zuläßt. Wer wix.com noch nicht kennt und einen kleinen Einblick haben möchte: den Testbericht findet ihr hier: Testbericht WIX.com Weiterlesen

Veröffentlicht unter Provider | Schreib einen Kommentar

Crawler blockieren 2 oder Danke lieber Bot

Nachdem ich im ersten Beitrag zum Thema das Blockieren des typischen semalt.com Bots gezeigt habe, muss ich heute natürlich gleich noch einen Nachtrag machen. Denn wie ich schon anmerkte, finden sich inzwischen auch einige Webmaster die diese Methode für gut finden und für sich entdeckt haben.

Eine dieser Seiten die ich bei mir gefunden habe ist iloveitaly.com. Und natürlich habe ich diese gleich blockiert. Das schöne daran, es hat geklappt. Dafür hatte ich seit gestern wieder eine neue neue Seite, die garantiert nicht wirklich echten Traffic liefert. Diesmal mit dem schönen Namen: blackhatworth.com.
Und da der Begriff Blackhat
ja für die von Google verdammten Methoden der Suchmaschinen“Optimierung“ steht, war ich natürlich sofort hellwach. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Suchmaschinenoptimierung | Schreib einen Kommentar

Content Marketing 2

Natürlich stellt sich irgendwo auch die Frage, was soll ich damit bei meiner Website?  Aber machen wir uns nichts vor, die meisten Webmaster kommen früher oder später zu dem Schluß, dass es vielleicht doch nicht so schlecht wäre, den Ausgaben die eine Website mit sich bringt, auch ein paar Einnahmen gegenüber zu stellen.

Und genau hier wird Content Marketing auch für den privaten Anwender interessant. Denn wer als Affiliate durch die Empfehlung von Produkten etwas verdienen will (deutlich lukrativer als reine Werbung), muss sich mit diesem Thema auseinander setzen. Denn das was im Film oder Video das meist „total unauffällige“ Product-Placement ist, ist im Web das Content Marketing. Aber selbst wenn man „nur“ Werbung schaltet ist dieses Thema relevant. Also steht vereinfacht die Frage: Welche Faktoren sind für erfolgreiche Texte ausschlaggebend? Weiterlesen

Veröffentlicht unter Marketing | Schreib einen Kommentar

Content Marketing

Bei meinen aktuellen Projekten sehe ich mich vor allem immer wieder mit einem Thema konfrontiert – Content. Und damit verbunden Content Marketing. Denn nur wer in diesem Bereich konsequent arbeitet, kann seine Projekte erfolgreich und dauerhaft umsetzen. Deshalb hier und vermutlich auch in den nächsten Beiträgen mal meine Recherchen, Infos und Meinungen zum Thema

Was ist Content Marketing?

Content Marketing ist der Versuch, dem Besucher der Website die Inhalte zu liefern, die er erwartet und bei dieser Gelegenheit meine Produkte zu verkaufen. Informieren, Helfen, Unterhalten sind die drei wesentlichen Säulen die Content generell ausmachen. Mit Grafiken, guten Texten und Geschichten – dem Besucher soll ein Mehrwert geboten werden, er soll das finden was er braucht. Aber – im Resultat verkaufe ich dem User mein Angebot, sei es ein bestimmtes Projekt, eine Idee, eine Gelegenheit oder nur meine Meinung. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Marketing | Schreib einen Kommentar