Jede Auffälligkeit die aus den Vergleichsmustern von tausenden anderen Websiten heraussticht, löst bei Google sofort Alarm aus. Eine extreme Steigerung von Besuchern –Alarm, plötzlich ganz viele Klicks – Alarm, jeden Tag identische Besucher, gleiche Klickzahlen etc. – Alarm. Und ja – Google hat genügend Mitarbeiter die sich das persönlich anschauen. Und da sitzen keine Deppen.
Jedem sollte klar sein, das das nicht anders sein kann. Google steht hier sehr in der Pflicht und sichert damit allen Beteiligten das Geschäft. Nicht nur sich selbst.
Warum also keine Paidmailer? Weil das auf lange Sicht niemandem etwas bringt. Dabei muss man auch wissen, das es praktisch zwei wesentliche Arten von Google-Anzeigen gibt. Zum einen die Pay-to-View und zum anderen die Pay-to-Click- Anzeigen. Bei den ersteren erhält der Publisher der die Anzeige auf seiner Website anzeigen lässt, für jede Anzeige Geld, bei der anderen nur dann, wenn ein Weiterlesen