Mal wieder hier

So und heute wieder einmal nach langer Zeit ein kleines Hallo an alle die hier aufschlagen.

Zwischenzeitlich ist viel Zeit ins Land gegangen. Ich hatte kaum Zeit um mich um diesen Blog zu kümmern und nach X Aktualisierungen, war der Blog gar nicht mehr erreichbar. Leider sind bei den letzten Aktualisierungen, die WordPress ja zum Glück oder Unglück ( je nachdem wie man das sieht) automatisch macht, alle Umlaute umgesetzt worden. Also bitte nicht wundern – Es wird sicher etwas dauern, bis ich das wieder korrigiert habe.

Aber dafür werde ich hier wieder aktuelle Sachen posten, die ich in der Zwischenzeit so erfahren habe. Ihr merkt daran, das es mir so geht wie vielen anderen – es ist sehr einfach einen Blog ins Leben zu rufen, aber nciht so einfach diesen dann auch immer zu pflegen. Das erfordert relativ viel Zeit und äußere einflüsse machen einem da immer wieder einene Strich durch die Rechnung.

Zumindest habe ich den Blog wieder zum Laufen bekommen. Und hier für alle denen ähnliches einmal passiert: Beim Aufruf des Blogs erschien immer die Fehlermeldung die Seite wäre nicht vorhanden. Diese Fehlermeldung bezog sich logischerweise auf die index.html, welche bei jeder Website standardmäßig aufgerufen wird. Allerdings ist das beim Blog etwas anders die index.html hat noch einenZusatz in etwa inder Art: index.html-20135678-0915html. Eine solche Datei findet ihr im Stammverzeichnis eures Blogs.

Die einfachste und schnellste Methode das Problem zu lösen: einfach in irgendeinen Beitrag gehen, dort etwas ändern und dan neu veröffentlichen. Und schon klappt wieder alles.

Also in diesem Sinn euch alles gute und bis bald.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert